WTN

Relieble full-service supplier in the area of percision parts ans forming technology: Quality from Niederstetten

WTN Werkzeugtechnik Niederstetten GmbH & Co KG in Hohenlohe, Franconia, is a reliable full-service supplier in the area of precision parts and forming technology. As a member of the internationally active Würth Group, we are already a competent partner for well-known industrial companies at home and abroad from a wide range of industries.

From consulting and simulation and design to production-ready tools – with WTN, you receive everything from a single source! We also manufacture precision parts in individual and small series production according to 3D data records and your individual requirements. 

In addition to well-known production processes such as CNC turning and grinding, 5-axis simultaneous and HSC milling and spark erosion, we at WTN rely on new, innovative technologies such as precise electrochemical metal machining or PECM, for short. We not only have all the technical prerequisites to process the entire material spectrum from soft to hard, but, thanks to our 100 employees, you will also find concentrated know-how for the satisfactory implementation of your projects above all. 

KNOW-HOW IN PERFECTION.

YouTube

By loading the video, you accept the YouTube privacy policy.
Find out more

load Video

WTN stands for highest performance, delivery reliability, employee and customer orientation, as well as visionary thinking. Our lived family corporate culture is based on mutual trust and respect.

We look forward to seeing you and will be happy to help you personally!

WTN MANAGEMENT

Uwe Traub
CEO

Dieter Prümmer
CEO

Roland Hüttner
General manager

Quality with a system

One proof of the high quality at WTN is our ISO certification, which was once again carried out by DQS GmbH in 2018. 

The new certificate of the Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen is valid until 2021. It proves that our management system meets the requirements of the ISO 9001 rules. 

As you may have already noticed: WTN gives you an excellent feeling about quality for good reason. Today and in the future!

WTN. Know-how perfektioniert.

Ihr Full-Service-Supplier im Bereich Umformwerkzeuge und Präzisionsteile

WTN

zuverlässiger Full-Service-Supplier im Bereich der Präzisionsteile und Umformtechnik: Qualität aus Niederstetten

Die WTN Werkzeugtechnik Niederstetten GmbH & Co KG im fränkischen Hohenlohe versteht sich als zuverlässiger Full-Service-Supplier im Bereich der Präzisionsteile und Umformtechnik. Als ein Unternehmen der international agierenden Würth-Gruppe sind wir bereits ein kompetenter Partner für namhafte Industrieunternehmen im In- und Ausland aus den verschiedensten Branchen.

Von der Beratung über die Simulation & Konstruktion bis zum serienreifen Werkzeug – bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand! Zudem fertigen wir Präzisionsteile in Einzel- und Kleinserienfertigung nach 3D-Datensätzen und nach Ihren individuellen Wünschen. 

Neben den bekannten Produktionsverfahren wie dem CNC-Drehen und -Schleifen, dem 5-Achs-Simultan- und HSC-Fräsen sowie der Funkenerosion, setzen wir von WTN auf neue, innovative Technologien wie die „Präzise elektrochemische Metallbearbeitung“, kurz PECM genannt. Wir von WTN verfügen nicht nur über alle technischen Voraussetzungen, um Ihnen das gesamte Werkstoffspektrum von weich bis hart zu bearbeiten. Mit unseren 100 Mitarbeitern stoßen Sie bei uns vor allem auf geballtes Know-how zur zufriedenstellenden Durchführung Ihrer Projekte. 

KNOW-HOW PERFEKTIONIERT

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WTN steht sowohl für höchste Leistung, Lieferzuverlässigkeit, Mitarbeiter- und Kundenorientierung als auch für visionäres Denken. Unsere gelebte familiäre Unternehmenskultur wird von gegenseitigem Vertrauen und Respekt getragen.

Wir freuen uns auf Sie und helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

WTN GESCHÄFTSFÜHRUNG

Uwe Traub
Geschäftsführer

Dieter Prümmer
Geschäftsführer

Roland Hüttner
Prokurist

Unsere Qualität hat System

Ein Beweis für die hohe Qualität bei WTN ist unsere ISO-Zertifizierung, die 2018 einmal mehr von der DQS GmbH vorgenommen wurde. 

Das neue Zertifikat der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen ist gültig bis 2021. Es belegt, dass unser Managementsystem die Forderungen des Regelwerkes nach ISO 9001 erfüllt. 

Sie merken schon: Bei WTN haben Sie in puncto Qualität aus gutem Grund ein sehr gutes Gefühl. Heute und in Zukunft!